Interview mit einer Gartentür

WEMA-Reporter: Guten Tag Gartentür.
Gartentür: Guten Tag.
WEMA-Reporter: Sie sind ja eine Besonderheit, denn Sie haben sich ja beruflich verändert.
Gartentür: Jawoll, das ist korrekt.
WEMA-Reporter: Berichten Sie doch bitte unseren Leserinnen und Lesern, welche Tätigkeit Sie aktuell ausüben und was Sie zu diesem Wechsel bewegt hat.
Gartentür: Das ist eigentlich eine etwas kuriose Geschichte. Ich arbeitete ja als Gartentür mit meinem Kollegen, einer Bruchsteinmauer, jahrelang gut zusammen. Gemeinsam sicherten wir ein Grundstück zum Fußweg ab. Wir waren ein tolles Team. Allerdings brach mein Kollege vor einigen Wochen, in Ausübung seines Dienstes, zusammen. Ich musste mich daher beruflich neu orientieren. Nach kurzer Zeit erhielt ich ein Angebot, zukünftig als Insektenhotel in einer Schule arbeiten zu können. Ich überlegte nicht lange und nahm die neue Herausforderung an.
WEMA-Reporter: Haben Sie dazu ein Aufbauseminar besucht?
Gartentür: Als Aufbauseminar würde ich es nicht bezeichnen, es war eher ein Umbauseminar. Innerhalb von zwei Tagen strukturierte ich mich neu.
WEMA-Reporter: Wie ging es danach weiter?
Gartentür: Am 3. April 2024 trat ich meinen Dienst an der BbS I des Salzlandkreises „WEMA“ an und warte jetzt auf meine Vervollständigung innerhalb der nächsten Tage. Ich freue mich unglaublich auf mein neues Aufgabengebiet im Bereich der ökologischen Bildung.
WEMA-Reporter: Vielen Dank für das Gespräch, ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
Gartentür: Vielen Dank.

Categories: News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert