Wir vermitteln Werte Für Natur und Umwelt
Das Schulprogramm der Berufsbildenden Schulen I des Salzlandkreises WEMA wird von allen Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern täglich gelebt. Wir achten auf Pünktlichkeit und Höflichkeit im Umgang miteinander, nehmen engagiert am Unterricht teil und setzen uns für Toleranz ein. Wir stehen für ein gemeinsames Miteinander und eine Unterrichtsatmosphäre, in der sich jede/-r wohlfühlt. Unser Verständnis von Achtsamkeit bezieht sich nicht nur auf die Menschen, mit denen wir täglich umgehen, sondern auch auf die Umgebung, in der wir arbeiten und lernen. Zwei Beispiele für unser Engagement gegenüber Natur und Umwelt ist das Insektenhotel auf dem Schulgelände, das unsere Schülerinnen und Schüler gebaut haben, und die Bienenwiese mit einer bunten Blütenvielfalt, die Insekten Nahrung bietet und für`s Auge von Sommer bis Herbst eine Wohltat ist.