Zirkusprojekt 2025

In der Woche vom 24. bis 28. November 2025 haben die FSE-Klassen des ersten Lehrjahres etwas Großartiges geschafft. Von Montag bis Freitag haben wir Zirkusluft geschnuppert, Neues ausprobiert, geübt, gelacht und gemeinsam an unseren Fähigkeiten gearbeitet.

Zu Beginn durften wir die verschiedenen Stationen – Seil, Kugel, Jonglage, Poi und Akrobatik – kennenlernen und ausprobieren. Danach haben wir uns für eine Station entschieden und begonnen, dort gezielt zu trainieren.

Mit jedem Tag wurden wir sicherer und mutiger. Wir haben neue Techniken gelernt, unsere Bewegungen verbessert und uns gegenseitig unterstützt. Auch wenn manches zuerst schwer war, haben wir nicht aufgegeben, sondern sind dran geblieben und haben uns gesteigert.

Die gemeinsame Planung des Einmarschs und das Üben der Abschlusspyramide zeigten, wie gut wir als Gruppe zusammenarbeiten können. Bereits in der Generalprobe haben wir gespürt: Wir sind bereit.

Und dann kam unser großer Auftritt am Freitag: Wir zogen selbstbewusst ein, zeigten unsere Kunststücke – ob auf dem Seil, auf der Kugel, mit Jonglage, Poi oder in der Akrobatik – und bauten gemeinsam die Abschlusspyramide auf. Dabei konnten wir zeigen, wie viel wir in kurzer Zeit gelernt hatten. Das Publikum applaudierte begeistert – und wir konnten stolz auf uns sein. Wir haben gemeinsam etwas geschaffen, das alleine nicht möglich gewesen wäre.

Vivien Schauer (FSE25B)

Categories: News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert